Das Grundstück liegt nahezu eben. Es ist mit mehreren, überwiegend eingeschossigen, Gebäuden, einem zweigeschossigen Gebäude und einer unsanierten Villa bebaut. Die Wege zwischen den Gebäuden sind weitestgehend befestigt. Ein Teil des Grundstückes ist Wiese, nur im Bereich der Villa ist ein älterer Baumbestand erwähnenswert.
Ein großer Teil der Gebäude ist gewerblich als Lager und Werkstätten vermietet. Die wenigen vorhandenen Wohnungen werden jetzt ebenfalls als Gewerberäume (Büros) genutzt. Die Villa ist komplett unsaniert. Hier ist ein höherer Aufwand nötig. Es besteht kein Denkmalschutz mehr.
Für das Grundstück liegt ein Bebauungsplan vor, welcher im Mai 2022 Rechtskraft erlangt hat. Dieser sieht vor: Gewerbebetriebe aller Art, Lagerhäuser, Lagerplätze und öffentliche Betriebe, Geschäfts-, Büro- und Verwaltungsgebäude, Anlagen für sportliche Zwecke. Ausnahmen sind möglich, soweit diese das Wohnen nicht wesentlich stören: Anlagen für kirchliche, kulturelle, soziale und gesundheitliche Zwecke sowie Vergnügungsstätten.
Aufgrund der Diskretion gegenüber den Gewerbetreibenden können keine Fotos veröffentlicht werden. Die Fotos und alle Details werden Ihnen bei Interesse gern übermittelt.
Die jährlichen Mieteinnahmen betragen aktuell rund 75.000 EUR. Wenn die restlichen freien Flächen vermietet wird, können relativ schnell 100.000 EUR erzielt werden. Obwohl Anfragen vorlagen, hat der Eigentümer wegen des Verkaufs keine neuen Mietverträge abgeschlossen.
Die Immobilie befindet sich an einer Nebenstraße der Großen Kreisstadt Radebeul. Die Nachbarschaft prägen Wohnhäuser, Gewerbetreibende und Wiesen.
Die Infrastruktur ist hier gut ausgebaut. So sind die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Straßenbahn, S-Bahn), verschiedene Geschäfte, Banken, Ärzte und Schulen bequem in etwa 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Pkw beträgt die Fahrzeit zum nächsten Autobahnanschluss etwa 10 bis 15 Minuten.
Das Angebot ist freibleibend und basiert auf Informationen, die der Eigentümer erteilt hat. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann deshalb nicht übernommen werden. Eine Zwischenvergabe bleibt vorbehalten. Bei Abschluss eines Kaufvertrages wird eine Provision von 5,95 % des tatsächlichen Kaufpreises inklusive Mehrwertsteuer fällig.